Kulturtäter*innen in der Rohrmeisterei

„Kulturtäter zu sein macht Freude“, sagt Christian Scheu. Die Begegnung mit Menschen, die sich an Kultur erfreuen und das Ambiente der Rohmeisterei genießen können, macht auch ihn glücklich. „Das ist eine sinnvolle Tätigkeit“, stimmt Frau Stirnberg-Graumann zu. Sie  empfindet durch viele private Feste und Jubiläen eine enge Bindung an die Rohrmeisterei. Der Erhalt des Gebäudes und das Konstrukt der Einrichtung begeistern Reinhard Streibel. Aus diesem Grund ist auch er Kulturtäter geworden. „Die Bürgerstiftung mit ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen ist unser Anliegen“, fassen alle zusammen.

Zu ihren Aufgaben zählen sie das Begrüßen der Gäste vor den Veranstaltungen. Wenn nötig, kann beim Einlass tatkräftig unterstützt werden. Die Kulturtäter*innen sind gerne Ansprechpartner*innen für die Fragen der Gäste. Zusammengefasst sieht man sich als das persönliche Gesicht der Institution Bürgerstiftung.

Christian Scheu bringt es auf den Punkt: „Mich hat das Engagement der Bürgerstiftung schon immer beeindruckt. Ich wollte gerne Teil davon sein und persönlich dazu beitragen, dass das genauso weitergeht.“

Die Gruppe der Kulturtäter*innen möchte weiter wachsen. Kultur- und Rohrmeistereiverliebte sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns auf Sie!

Kulturtäter*innen

Informationen

E-Mail: stiftung@rohrmeisterei-schwerte.de