Europa begegnet sich vor Ort

Eine bunte Kulturbegegnung

Ein buntes Fest der europäischen Begegnung, soll ein Zeichen sein. Die vielfältigen Facetten von Europa wollen wir vor Ort erlebbar machen.

Ein Kultur Talk eröffnet das Fest. Hier wird die Bedeutung von Kultur in und für Europa beleuchtet. Viele Infostände laden ein über die EU ins Gespräch zu kommen und lokale Vereine und Initiativen präsentieren sich und ihr Engagement. Zur Sichtbarkeit von Europa und ihren Verbindungen werden die europäischen Städtepartnerschaften der Stadt Schwerte mit einem gemeinsamen Stand vor Ort sein. Natürlich ist für das leibliche Wohl auch gesorgt.

Das Kinder- und Jugendparlament wird ein großes „Politiker*innen Speeddating“ durchführen und dabei die Themen „Jugend und Europa“ diskutieren.
Für schöne Live-Musik sorgen B/AUER, Fading reflections und Astrid Hoffmann mit einem gemeinsamen Singen zum Abschluss.

Informationen

So. 05.05.2024

10:30 - 15:00 Uhr
(auf dem Plateau der Rohrmeisterei)

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
Bündnis Schwerte gegen Rechts
Bürgerstiftung Rohrmeisterei